LaPa Duisburg-Nord - Ercoles Homepage

Ercoles-Welten
Direkt zum Seiteninhalt

LaPa Duisburg-Nord

Fotografie > Allgemein-Galerien
Industrie-Landschaftspark Duisburg-Nord

Einige Wochen im Jahr wird das schon seit Jahrzehnten stillgelegte Stahlwerk neuerdings per LED beleuchtet. Der für alle Fußgänger kostenlose Landschaftspark ist ein Mekka für Tag- und Nacht Fotografen. Für Aufnahmen mit unseren SUVs kostete die Einfahrt allerdings die Kleinigkeit von 60 Euro pro Fahrzeug.
Leider war das Wetter in diesen Abend- und Nachtstunden "suboptimal". Bis ca. 21.30 h schüttete es bei böhigem Wind wie aus Kübeln und erst zur Nacht beruhigten sich der Regen und der Wind. Und auch erst jetzt machte es überhaupt Sinn, an Langzeit-Belichtungsaufnahmen zu denken, denn Belichtungen von mehreren Sekunden bis zu einer halben Minute verlangen unter anderem auch relative Windstille für verwacklungsfreie Resultate. Zu allem Übel wurde uns leider auch schon viel zu früh um 01.30 Uhr statt der zuvor zugesagten Uhrzeit 03.00 Uhr das Licht ausgeschaltet und wir konnten wegen den fehlenden 1,5 Stunden nicht mehr die noch ausstehenden Standorte in Angriff nehmen.
 

Zurück zum Seiteninhalt